Shop

FARBE

WT2401

Farbe spielt nicht nur in der Gestaltung eine grosse Rolle. Der Künstler Fernand Léger erachtete Farbe sogar als ein lebensnotwendiges Element. In diesem Heft befassen wir uns mit einigen Bereichen aus dem Farbenkosmos. Wir mischen Farben nach Gefühl, sammeln spannende Farben in unserer Umgebung, befassen uns mit dem Farbstern, analysieren ein Bild, lernen Simultan- und Flimmerkontrast kennen, gestalten bunte Figuren und gestalten Muster aus Graffitis. Die Datei besteht aus 17 Seiten im PDF-Format. Das Heft enthält neben Gestaltungsideen auch begleitendes Kontextmaterial und Hinweise für den Unterricht.

Kein Heft verpassen und stattdessen Abo bestellen > Magazin

Stichwörter: Farbe, Bildnerisches Gestalten, Sixties, Grafik, Transparentpapier, Gouache, Malen, Farbeffekte

CHF 6.50

Zurück


auch interessant

à la MATISSE

WTAL2402
Male mit
der Schere!
CHF 6.50

DIE KREISFORM

WTDS2303
Gestaltung mit
runden Flächen
CHF 20.00

FÄRBELABOR

WTDS2306
Experimentiere mit
Naturfarben!
CHF 20.00

FARBENSTERN

WTAL2401
Farbenlehre
dreidimensional
CHF 6.50