Shop

DUNKEL

WT2210

Dunkelheit und Finsternis sind Zustände, denen wir eher aus dem Weg gehen – uns lieber ans Licht suchen. In der Gestaltung erfordert der Einsatz von dunklen Farben immer etwas Fingerspitzengefühl. Wollen wir uns der Herausforderung des Düsteren stellen? Können Gestaltungsaspekte und Gefühle von einander getrennt werden? Steckt im Finsteren vielleicht auch Zauber? In diesem Heft setzen wir uns u.a. mit dunkeln Farben und schwarzer Kleidung auseinander, lernen was die Begriffe paradox und monochrom bedeuten, fotografieren im Dunkeln, gestalten unsere eigene Rückzugsecke, ein Cover für einen Kriminalroman und Kerzen. Die Datei besteht aus 15 Seiten im PDF-Format. Das Heft enthält neben acht Gestaltungsideen begleitendes Kontextmaterial für den Unterricht.

Kein Heft verpassen und stattdessen Abo bestellen > Magazin

Stichwörter: Dunkelheit, Emotionen, Fotografie, schwarz, TTG, Knüpfen, Kerzen, Malerei, Scherenschnitte, Kleidung, Schlafmaske

CHF 6.50

Zurück


auch interessant

GEOMETRISCH

WTAL2220
Papierkörper und
Geokerzen
CHF 6.50

PARTYLÄMPCHEN

WTAL2121
Festauftritt für Plastik-
becher und Stoffreste
CHF 2.50

SCHLAFMASKE

WTAL2221
Einfach häkeln
und umbinden
CHF 2.50

RAUMSCHIFF

WTAL2110
Raumfahrzeug
aus Plastikabfall
CHF 2.50